Google Umfrage App

Was ist die Google Umfrage Applikation?

Die Google Umfrage App ist dein alltäglicher Begleiter. Sowohl Android als auch IOS Nutzer können von ihr profitieren.
Zwar ist diese Verdienstmöglichkeit nicht klassisch stationär am heimischen PC/Laptop, dennoch lässt sich hiermit im weitesten Sinne Geld im Internet verdienen.

Inhalt

Wie funktioniert die Google Umfrage App?

Die App lässt sich wie gewohnt gratis, aus dem Playstore bzw. Appstore, auf dein Smartphone laden.
Am Ende der Seite findest du den Link zum jeweiligen Store.

Nachdem du die App geöffnet und dein Profil eingerichtet hast, landest du auf der Startseite.
Wenn du deinen Standort freigibst, wirst du bald die ersten Umfragen erhalten.
So kannst du dein Google Play Guthaben erhöhen und Geld für deine monatlichen Abos, Apps oder zum Beispiel ingame-Käufe sparen.

 

 

Für wen eignet sich die App?

Ich kann die App bedenkenlos jedem empfehlen.
Natürlich sollte dir bewusst sein, dass du dich somit ein Stück „gläserner“ machst.
Google erfährt noch etwas mehr über dich, beziehungsweise erhält etwas detailliertere Informationen.

Wenn dich das nicht stört, dann ist es eine schöne einfache Möglichkeit um nebenbei Geld im Internet zu verdienen.

Wieviel kann ich damit verdienen?

Die Höhe deiner möglichen Einnahmen richtet sich zum einen nach der Anzahl, zum anderen nach der Höhe der Vergütung der einzelnen Umfragen.

Es bringt jedoch nichts sich ein Profil zu faken. Die Angaben sind ohnehin rudimentär.
Gefragt wird lediglich nach Alter, Geschlecht und Herkunft.

Man kann zum Beispiel davon ausgehen, dass diese Zielgruppen eher selten vertreten sind:

  • Frauen, Mitte 50, in Deutschland lebend
  • Männer Anfang 60, in Deutschland lebend

Wenn du dir so ein Profil anlegst, könnte es sein, dass du weniger dafür aber besser bezahlte Umfragen bekommst. Ich rate dir davon ab, da es vielleicht dazu kommen könnte, dass Google eines Tages die Möglichkeit anbietet sich das Geld auszahlen zu lassen.
Spätestens dann wird dein Profil überprüft werden und auffliegen. Ob etwaige Guthaben dann ausgezahlt werden bezweifle ich stark.

Wie oft du Umfragen erhältst, sich in erster Linie nach dem persönlichen Bewegungsprofil des Nutzers. Ich bin zum Beispiel hauptberuflich nahezu täglich in einer anderen Stadt und  habe meinen Standort stets aktiv. Dadurch bekomme ich sehr viele Umfragen mit meist 3 Fragen per Multiple Choice:

  1. Warst du zuletzt in einem der nachfolgenden Geschäfte?
    (Hier bekommst du dann 3-4 zur Auswahl)
  2. Wann warst du in Geschäft XY?
    (Bsp. Gestern, am 14.3., letzte Woche, ich erinnere mich nicht)
  3. Frage zur Bezahlung im jeweiligen Geschäft:
    – Ich habe das Geschäft betreten aber nichts gekauft
    – Ich habe eine Barzahlung geleistet
    – Ich habe eine Debit Zahlung geleistet
    – Ich erinnere mich nicht

So sieht der Aufbau der Umfragen aus

 


Die Beantwortung dauert keine 2 Minuten und du bekommst zwischen 8 – 30 Cent auf dein Google Play Guthaben gutgeschrieben. Wenn du die Beantwortung der Umfrage erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst du eine Bestätigung, die dieser ähnelt:

 

 

 

Derzeit verdiene ich damit ca. 2,00-3,00 € im Monat. Dieses Geld kannst du dann für Apps im Playstore, Bücher, Filme, Ingame-Käufe oder Abos benutzen.

Wie du im nachfolgenden Screenshot sehen kannst, habe ich durchschnittlich ca. 18 Cent je Umfrage erhalten. In den letzten 10 Tagen habe ich bereits wieder 1,57 € eingenommen, bei nicht nennenswertem Zeitaufwand.

 

 

Es kann vorkommen, dass du während der Beantwortung der Umfrage Schwankungen im Empfang hast. Die App speichert dann deine Antworten automatisch und sendet sie an Google, wenn das Problem behoben ist.
Dir geht also nichts verloren und du musst die Umfrage auch nicht ein zweites Mal erledigen.

Hier findest du den Link zum Download für Android:

Klick mich für den Android Download

Hier findest du den Link zum Download für IOS:

Klick mich für den IOS Download

Danke das du dir die Zeit genommen hast den Beitrag zu lesen.
Wenn du mir helfen möchtest, dann teile diesen Beitrag über die unten stehenden Buttons.
Um weitere spannende Verdienstmöglichkeiten zu finden schau dir die Kurzfassungen auf der Startseite an.

Keinen Blogbeitrag mehr verpassen?
Trag dich jetzt ein!

Newsletter abonnieren und 25 % Rabatt auf "Der Nischenmarketing Kurs" erhalten!

Wer Schreibt hier?
Mein Name ist Dennis Bilke.
Ich schreibe hier meine Erfahrungen und Ideen rund um das Thema „Online Geld verdienen“ auf.

Seit meiner ersten Nischenseite, die ich 2017 erstellte, habe ich etliche Kurse und Bücher förmlich verschlungen, um noch erfolgreicher mit meinen Seiten zu werden.

Keinen Blogbeitrag mehr verpassen?
Trag dich jetzt ein!

Newsletter abonnieren und 25 % Rabatt auf "Der Nischenmarketing Kurs" erhalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben